You are currently viewing Auch BILD Zeitung kaufte schon Fotos von Marketingfachmann Rainer Prüm aus Merzig

Auch BILD Zeitung kaufte schon Fotos von Marketingfachmann Rainer Prüm aus Merzig

Die Redaktion von BILD Saarland mit Sitz in Saarbrücken hatte vor einiger Zeit damit begonnen, verschiedene Fotos des Marketingfachmannes und Digitalfotografen Rainer Prüm aus Merzig anzukaufen. Mit dem speziellen Thema “So schön ist unser Buntesland, der Herbst küsst das Saarland wach …”” hatte die die Foto-Redaktion von Bild Saarland am vergangenen Dienstag zur großen 1414-Saar-Safari aufgerufen und auch pro veröffentlichem Foto jeweils 100 Euro Fotografenhonnorar dafür ausgelobt.

Ob Blätter in allen Formen und Farben, idyllische Landschaften in der Abendsonne, nebelverhangene Flussläufe oder lustig dekorierte Kürbisse. Die Fotografen konnten ihrer Phantasie freien Lauf lassen und ihre ganz eigenen Vorstellungen von Herbstanfang festhalten, was auch Rainer Prüm sehr gerne tat. Vier seiner Fotos mit dem Thema “Herbstanfang im Saarland” wurden bereits in den Donnerstag- und Freitagsausgaben der 39. Kalenderwoche veröffentlicht. Es waren die Fotos “Schloss Berg”,  “Kräuterhexe”, “Schloss Saareck” und “Wehinger Wald”. Zwei weitere dann in der Montags- und Mittwochsausgabe der 40. Kalenderwoche mit den Titeln “Herbstangler” und “Esskastanien”.

Der BILD-Foto-Redakteur Holger Kiefer war von Prüm`s Fotos sehr angetan und sagte, dass diese ganz hervorragend gelungen seien. Auch Tina Möller, von der Bild Chefredaktion des Axel Springer Verlages in Berlin, beglückwünschte Rainer Prüm in einem Telefonat zu seinen wunderschönen Herbstfotos.

 

Leave a Reply