Sind Sie ein guter Vermarkter? —– Wenn nicht, sollten Sie Ihr Marketing rasch ändern!

Den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen), nennt man Marketing. Das haben…

Continue ReadingSind Sie ein guter Vermarkter? —– Wenn nicht, sollten Sie Ihr Marketing rasch ändern!

Endlich Social Media. —- Schön, aber was sollen Sie schreiben?

Sie sind Gewerbetreibender, Unternehmer, Selbständiger, oder Dienstleister? Dann müssen Sie täglich Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Denn Verkaufen und Einnahmen erzielen ist der Sinn beim Geldverdienen eines Nichtangestellten. Aber wie…

Continue ReadingEndlich Social Media. —- Schön, aber was sollen Sie schreiben?

Sie haben Ziele bei Social Media? — Hoffentlich die richtigen.

In der aktuellsten BITKOM Studie (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien), zu "Social Media in deutschen Unternehmen", nannten die teilnehmenden Betriebe die folgenden Ziele: 1.)  Steigerung der Bekanntheit der Marke/…

Continue ReadingSie haben Ziele bei Social Media? — Hoffentlich die richtigen.

Kennen Sie eigentlich die Gründe für Social-Media-Marketing? — Sollten Sie!

In den letzten Jahren haben sich die Kontakte zwischen Angboten und Verkäufern, zu Kunden und Verbrauchern, grundlegend geändert. Durch den technischen Computerfortschritt gibt es eine massive Verschiebung in der Beziehung…

Continue ReadingKennen Sie eigentlich die Gründe für Social-Media-Marketing? — Sollten Sie!

Benutzen Sie schon die Engpasskonzentrierte Strategie? —- Sollten Sie aber, dringend !

Die Engpasskonzentrierte Strategie (EKS), wurde von Wolfgang Mewes 1970 begründet. Strategie bedeutet nach Mewes nicht – wie üblich – langfristige Erfolgsplanung, sondern die Art und Weise, seine und verbündete Kräfte,…

Continue ReadingBenutzen Sie schon die Engpasskonzentrierte Strategie? —- Sollten Sie aber, dringend !