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Endlich Social Media.    —-       Schön, aber was sollen Sie schreiben?

Endlich Social Media. —- Schön, aber was sollen Sie schreiben?

Sie sind Gewerbetreibender, Unternehmer, Selbständiger, oder Dienstleister? Dann müssen Sie täglich Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Denn Verkaufen und Einnahmen erzielen ist der Sinn beim Geldverdienen eines Nichtangestellten. Aber wie Sie sicher wissen, wird das von Tag zu Tag schwerer. Aus verschiedenen Gründen. Ja, das Verkaufen, ist in der heutigen Zeit nicht so einfach, wie es einmal war.

Und sicher wissen Sie, dass, wenn Sie etwas verkaufen wollen, Sie zu allererst das Vertrauen Ihrer zukünftigen Kunden gewinnen müssen. Aber zum Glück, gibt es heute dafür ja das Internet und die Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Pinterest, Youtube und Co. Und mit diesen Hilfsmitteln, können sich Menschen dann, von Ihnen und Ihrem Unternehmen, ein Bild machen. Wenn Sie sie diese richtig und professionell benutzen. Wenn Sie das nicht können, sollten Sie sich dafür um Hilfe bemühen. Bei mir z.B. Geht ganz einfach mit Hilfe diesea Kontaktformulares.

Sollten Sie dann also Social Media nutzen, dann können Menschen und zukünftige Kunden Ihre Webseite und Ihre Profile besuchen. Und wenn diese es dann hoffentlich tun, liegt ja ganz bei Ihnen, dann können Sie dann dort auch auf ganz unterschiedliche Weise ein gutes Verhältnis zu diesen Menschen herstellen und Vertrauen aufbauen. Eine sehr gute Möglichkeit, sind beispielsweise Blobbeiträge, die Sie auf Ihrer Webseite erstellen, sofern Sie dort auch einen Blog haben, und mit dem Sie dann unter Beweis stellen können, dass Sie ein kompetenter Experte auf Ihrem Gebiet sind, und ganz genau wissen, was Sie tun. Sollten Sie mit so einem Blog Probleme haben, wie gesagt, einfach mich dazu befragen. Am besten wieder mit einem Kontaktformular.

Mit Ihrem Blog können Sie sowohl Bestandskunden auf dem Laufenden halten, als auch neue Kunden dazugewinnen. Natürlich sollten Sie, auf den entsprechenden Social Media Kanälen, ebenfalls Ihre Informationen für Kunden präsentieren und auch mit Fotos und kleinen Videos, Ihre Botschaften dort untermauern, damit diese einen Einblick zu Ihnen und Ihrem Betriebsalltag bekommen. Auch auf diese Art und Weise wecken Sie Vertrauen. Vor allem auch bei den Menschen, die Sie bisher noch nicht kannten, die aber gegebenenfalls an Ihnen und Ihren Angeboten interessiert sind, um Sie mit einem Auftrag oder einer Bestellung überraschen möchten.

Aber Achtung. Die Sozialen Netzwerke sollten Sie nicht als weiteren Verkaufskanal für Ihre Dienstleistungen und Produkte nutzen. Vielmehr sollten Sie Ihre Bemühungen auf das Soziale legen. Denn egal, welches Netzwerk Sie nutzen, es geht immer hauptsächlich erst mal um Kontakte, Kommunikation und gegenseitige Unterstützung durch Wissensaustausch. Denken Sie dabei einfach an die frühere Mundpropaganda. Denn eine Kaufempfehlung durch einen Freund, Fan, Follower, durch ein Familienmitglied, oder durch Bekannte, weckt bedeutend mehr Vertrauen, als eine reine Werbebotschaft oder pure Reklame. Dabei müssen Sie sowohl Sender, als auch Empfänger, von Botschaften und Informationen, sein. Haben Sie ein offenes Ohr für Ihre geschaffenen Kontakte, gehen Sie auf diese ein, und reagieren Sie prompt auf deren Fragen und Feedback.

Sie finden das alles jetzt ja durchaus für wichtig und sinnvoll, allein, Sie trauen sich das aber nicht so hundertprozentig zu, oder haben schlicht zu wenig, oder gar keine Zeit dafür? Aber, aber, nur nicht aufgeben. Es gibt ja, wie schon gesagt, auch noch mich. Den geprüften Marketingfachmann und Social Media Manager. Gerne helfe und unterstütze ich Sie in allen Fragen rund um Webseite, Blog und Social Media. Ich blogge für Sie, also schreibe Ihre Blogbeiträge für Ihre Webseite, und poste und tweete auch für Sie, auf Facebook und Twitter. Darüber hinaus fertige ich für Sie auch passende Fotos und kleine Videos an, die Sie dann auf den entsprechenden Plattformen wie Pinterest, Youtube oder Vimeo hochladen, oder es durch mich veranlassen.

Wann immer Sie wollen und wo immer Sie wollen. Das wär`s doch? Oder? Also, nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf, gerne auch über dieses Kontaktformular hier, und öffnen Sie die Tür zu einer umfassenden Internetkommunikation zu Ihrer Zielgruppe. Zum Wohle Ihrer Firma. Jetzt!
Foto: Rainer Prüm

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