You are currently viewing Fünf Abschnitte für eine korrekte Positionierung
Positionierung hilft sich zu unterscheiden.

Fünf Abschnitte für eine korrekte Positionierung

Eine gute Positionierung ist wichtig!

Sicher haben auch Sie es schon mitbekommen. Im Moment verändern sich die Märkte enorm. Und es wird digitalisiert, was das Zeug hält. Mit und gerade auch wegen Corona. Große Internetveränderungen sind im Gange. Und was ist mit Ihrer Positionierung? Wer sich nicht mit verändert wird Probleme bekommen. Dessen Kampf um Kunden wird sich weiter verstärken. Und natürlich der um Aufträge. Auch besonders der um Aufmerksamkeit. Speziell der um Fachkräfte. Natürlich der um Deckungsbeiträge. Und Liquidität. Sie und Ihr Betrieb müssen dabei mitgehen. Sie wollen ja weiter Erfolg haben. Oder? Sind Sie dafür gerichtet?

Was ist jetzt das Stichwort? Positionierung! Die ist und bleibt die Hauptaufgabe. Wenn Sie sich nicht richtig positionieren, gibt es Probleme. Sie werden in Zukunft nicht gehört und gesehen. Dann können Sie zu Kunden oder Gästen kein Vertrauen aufbauen. Und ausserdem finden Sie auch nicht mehr die passenden Mitarbeiter. Das ergibt Probleme für die Zukunft Ihres Betriebes. Positionierung heißt für Sie, Sie müssen sich stark konzentrieren Auf das, was Sie am besten können. Und das nach Außen kompetent mitteilen. Besonders zielgerichtet Ihren Kunden  und Interessenten. Noch etwas. Sie müssen auch gleichzeitig ein Problemlöser sein. Für eine ausgewählte Kundenzielgruppe. Was heißt das für Sie? Noch mehr spitz statt breit aufstellen!

Dazu müssen Sie ständig Ausschau halten nach guten Alleinstellungsmerkmalen. Vor allem im Zeitalter der sich verstärkenden Digitalisierung aller Bereiche. Natürlich mit einem ausgeklügelten strategischen Online Marketing. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Mit den gängigsten Kommunikationskanälen und regelmäßigen, passenden und interessanten Inhalten. Sorgen Sie für eine hohe Aufmerksamkeit und eine möglichst große Reichweite im Internet. SeienSie ein unwiderstehlicher Magnet für Ihre Zielgruppe , oder werden Sie einer.

Dazu brauchen Sie natürlich auch das richtige Personal. Denn Sie wollen ja nicht noch mehr alles selber machen. Oder doch? Eben. Und achten Sie auf eine verstärkte Wiedererkennbarkeit. Und natürlich auf eine positive Wertschätzung. Und als I – Tüpfelchen. Sie müssen eine kraftvolle und anziehende Arbeitgebermarke sein. Daran müssen Sie verstärkt arbeiten. Besonders der Kampf um exzellente Mitarbeiter und lernwillige Auszubildende wird schärfer. Aber keine Angst. Sie sind ja nicht alleine. Gibt ja immer noch mich, den geprüften Marketing- und Kommunikationsfachmann. Ich helfe Ihnen gerne und mit Begeisterung bei Ihrer Positionierung.

Ihre Positionierung ergibt sich aus einer professionellen Präsentation. Und in Kombination mit einer intelligenten Kommunikation. Das ist dann Marketing vom Feinsten. An Ihrer Positionierung werde ich intelligent und professionell arbeiten. Sowie dynamisch und permanent. Sofern Sie das denn möchten. Informieren Sie sich doch mal über Ihre Möglichkeiten. Das geht ganz leicht. Benutzen Sie einfach dieses Kontaktformular . Schon sind wir im Gespräch. Aber zögern Sie nicht. Ihre Mitbewerber schlafen nicht. Tun Sie es JETZT !
Foto: Rainer Prüm

Leave a Reply