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Können Sie gute Geschichten erzählen? — Dann machen Sie doch Content Marketing.

Im Englischen bezeichnet man das Geschichten erzählen als Storytelling.Und Sie haben doch sicher öfters was zu erzählen? Also über sich und Ihr Unternehmen, bzw. Betrieb. Dann machen Sie das doch. Z.B. in einem Blog, den Sie in Ihre Webseite integrieren. Sicher, Sie posten gelegentlich auch etwas in Facebook, und fügen auch ein oder mehrere Fotos dazu. Doch wie lange können Interessierte dies sehen. Schon bald ist es aus Ihrer und deren Timeline verschwunden, da viele weitere Postings, auch von anderen, hinzugekommen sind. Aber auf Ihrem Blog bleibt es erhalten. Und ist jedrzeit mit ein oder zwei Klicks wieder aufzurufen. Auch noch nach Monaten und Jahren. Und wer sagt denn, dass Sie nicht beides machen können. Mit jeweils einer Verlinkung. Also von Ihrem Blog auf der Webseite zu Facebook und umgekehrt. Und natürlich auch zu vielen anderen Social Media Kanälen, die Sie betreiben, wenn Sie denn möchten.

Ach, Sie fühlen sich da nicht so sattelfest? Keine Panik. Es gibt ja mich. Gerne helfe ich Ihnen, einen Blog auf Ihrer Webseite einzurichten und auch bei der Suche nach interessanten Geschichten. Geschichten, die bei Ihnen so im täglichen Arbeitsalltag anfallen, und die es wert sind, erzählt zu werden. Die andere beispielsweise erfreuen, oder auch bereichern können. Denn eine gute Geschichte findet immer dann Gehör, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt mit aktuellen Bezugspunkten erzählt wird. Ich würde Ihnen gerne dabei helfen, solche Geschehniss strategisch umzusetzen, indem wir journalistisch relevante Themen aus Ihrem Betriebsalltag entwickeln, die innerhalb des Zeitgeistes bzw. gegenwärtiger gesellschaftlicher Debatten verortet sind. Sie würden überrascht sein, wieviele Geschichten und Geschichtchen es da zu erzählen gäbe.

Ein Geschichtenerzähler der ersten Stunde, ist z.B. mein Freund Ludger Freese aus Visbek. Er war und ist Metzgermeister und Deutschlands erster bloggender Handwerksmeister. Und mittlerweile im Internet bekannt wie ein bunter Hund, was auch seinem Restaurant und seinem Partyservice sehr hohe Zugriffszahlen und vor allem auch Aufträge und Umsatz beschehrt. Er begann schon 2006 als Gastautor in verschiedenen Blogs, unter anderem im Business-Blog „Stadt des Lächelns“ von Elita Wiegand aus Düsseldorf.  https://werteundwandel.de/tag/elita-wiegand/ Und kurz darauf hab ich ihn auch persönlich kennengelernt. Er schreibt über alles was bei ihm im Betrieb so passiert. Ob erfolgreiche Sachen oder weniger erfolgreiches. Er stellt eigene Rezepte und die anderer Kollegen vor, berichtet über Mitarbeiter, außergewöhnliche Events im Betrieb, oder bittet seine Leser um eine Beurteilung neuer Gerichte. Die Themen sind unerschöpflich. Hier sein Blog: http://blog.fleischerei-freese.de/

(Rainer Prüm, Elita Wiegand, Ludger Freese, v.l.)

Und wie gesagt, ich würde Sie dabei begleiten, von der kreativen Idee einer einzelnen Maßnahme bis hin zur kompletten Planung einer Kampagne und dabei setzen wir die angedachte Kommunikation kompetent und sorgfältig um. Dank eines organisch gewachsenen Netzwerkes und langjähriger Partnerschaften, bietet Ihnen meine Agentur ein 360° Serviceportfolio. Egal ob etablierte Marke oder Start-up, Off- oder Online. Ich biete Ihnen für unterschiedliche Anforderungen ein breites Portfolio. Ich unterstütze Sie gerne partiell für einzelne Projekte, PR-Kampagnen oder PR-Events, aber auch als Full-Service-Agentur in allen Belangen der  Unternehmenskommunikation oder des Produkt-Marketings. Mit meiner Beratung bekommen Sie langfristig das passende Paket. Ziel ist es für mich immer, mit meinen Kunden langfristig in Kontakt zu bleiben und durch Beratung, Kreation und Umsetzung von Maßnahmen auch andere Medien, Blogger und Influencer langfristig für Ihre Themen zu interessieren. Um so weiter werden sie verbreitet und um so mehr Leser erreichen Sie. Sie wissen ja, eine hohe Reichweite im Internet kann nie verkehrt sein, denn so erhöht sich natürlich auch zwangsläufig die Zahl von Interessenten, die gerade Ihr Angebot gut gebrauchen können. Seien es jetzt diverse Produkte, Dienstleistungen oder Handwerksarbeiten.

Wie wichtig ein professionelles Content Marketing für Sie ist, sieht man an folgenden Punkten. Als Teil der Unternehmenskommunikation verfolgt Content Marketing Ziele wie z.B. Leadgenerierung, Reichweite, Linkaufbau bzw. SEO oder Markenaufbau. Teilbereiche im Content Marketing sind PR, SEO, Social Media und E-Mail-Marketing. Bei allen diesen Punkten unterstütze ich Sie mit meiner 36 jährigen Marketingerfahrung. Sie finden mich hier.
Foto: Rainer Prüm

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