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Laufen Sie den Kunden nach   —   oder diese Ihren Angeboten?

Laufen Sie den Kunden nach — oder diese Ihren Angeboten?

Sie sind Unternehmer, Chef, Handwerksmeister, Architekt, Steuerberater …. usw. Und bieten etwas an, das andere Menschen, Käufer und Verbraucher, gut gebrauchen können. Getreu dem Motto: Was haben andere Menschen davon, dass es mich gibt?” Sie haben sich das sicher auch schon gefragt. Vielleicht sogar mehrmals. Und wollen Sie immer nur etwas von anderen (bekommen), oder sind Sie und Ihr Geschäft ein Segen für Menschen, die das brauchen, was Sie anbieten? Geben Sie etwas, z.B. einen zwingenden Nutzen, oder holen Sie sich nur etwas ? Wahrscheinlich das Geld Ihrer Kunden.

Ihr wirtschaftliches Wohlergehen durch langjährigen Verkaufserfolg, hängt in der Regel davon ab, ob Ihre Zielgruppe Sie attraktiv findet, oder eben nicht. Davon hängt auch ab, ob Sie den Kunden nachlaufen müssen, oder ob die Kunden Ihnen und Ihren Angeboten nachlaufen. Auf dieser Welt dreht sich nämlich alles um den Menschen, und davon, dass Sie anderen Menschen deren Probleme lösen. Und nicht, dass Sie denen Probleme machen und davon, dass Sie anderen Menschen helfen, dass deren Leben einfacher wird und nicht schwieriger. Also hängt es letztendlich davon ab, ob Sie im Stress leben, oder ein erfülltes Leben leben können.

Denn es ist doch so. Wir haben zuviele ähnliche Firmen, die ähnliche Mitarbeiter beschäftigen, mit einer ähnlichen Ausbildung, die ähniche Arbeiten und Dienstleistungen durchführen. Sie haben ähnliche Ideen, produzieren ähnliche Dinge zu ähnlichen Preisen in ähnlicher Qualität. und haben ähnliche Werbemaßnahmen. Wenn Sie zu diesen Menschen gehören sollten, werden Sie es in Zukunft sehr schwer haben.

Bedenken Sie immer, ein Superunternehmer ist nicht einer, der selbst alles am besten kann. Sondern ein Superunternehmer ist einer, der es versteht, in seiner Firma die besten Talente einzustellen, zu entwickeln und entfalten und auf jeden Fall zu behalten. Also brauchen Sie neben einem attraktiven hochwertigem Angebot zu einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis auch die passenden Mitarbeiter. Dazu einen modernen allumfassenden Marketingplan mit einem durchdachten und vollständigen Marketing Mix, wie Marktanalyse, Marketingziele, Marketingstrategie, Marketinginstrumente, und das allumfassende Marketingkonzept, ein gutes Alleinstellungsmerkmal, bzw. USP, und einen modernen kommunikativen und responsiven Internetauftritt, sowie umfassende Social Media Aktivitäten.

Hört sich kompiziert an, oder? Ist es aber nicht. Wenn Sie dabei Hilfe haben. Mich zum Beispiel. Ich bin langjähriger Marketing- und Kommunikationsfachmann und helfe Ihnen gerne. Jederzeit. Versprochen! Ich verhelfe Ihnen zu mehr Marktanteil, höhrem Bekanntheitsgrad, besserer Kundenzufriedenheit, nutzenbringendem stärkeren Image, dauerhafter Kundenbindung, und zu allem sonstigen, was Sie für Ihren langjährigen Geschäftserfolg wirklich brauchen. Bei Bedarf finden Sie mich hier.
Foto: Rainer Prüm

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