You are currently viewing Marketingfachmann Rainer Prüm trifft Bestsellerautorin Anja Förster.

Marketingfachmann Rainer Prüm trifft Bestsellerautorin Anja Förster.

Am Mittwochabend, 18.05.2011, fand im Rahmen einer “77 Jahre Auto Heisel Feier” im Cloef Attrium in Mettlach-Orscholz, ein Vortrag von Bestsellerautorin Anja Förster statt. (https://www.foerster-kreuz.com/) Dabei promotete sie auch das neue Buch “Nur Tote bleiben liegen”, welches sie zusammen mit ihrem Ehemann Dr. Peter Kreuz gechrieben hat. Wie auch schon sechs erfolgreiche Bücher vorher. Zu ihrem neuen Buch schrieb beispielsweise das Manager Magazin: “Bildreich und frech plädieren sie dafür, anders zu denken und wieder Mut, Spass und Leidenschaft in den Wirtschaftsalltag zu bringen.” Und Arnold Abstreiter von der amazon.de Redaktion meint dazu: “Seit die Wirtschaftskrise über Deutschland hinweggefegt ist, biegen sich die Buchregale noch schwerer unter der Last von Ratgeberliteratur so genannter „Wirtschaftsgurus“. Zu den wenigen von überdurchschnittlichem Erkenntniswert zählen dabei die Bücher der beiden Bestsellerautoren Anja Förster und Peter Kreuz, die es in den letzten Jahren geschafft haben, in Deutschland eine junge, stark an US-amerikanischen Erfolgsrezepten orientierte Schule der Unternehmenskultur zu begründen. Nur Tote bleiben liegen lautet der irritierende Titel ihres siebten gemeinsamen Werkes, weckt er doch unwillkürlich Assoziationen mit den berüchtigten „Stehaufmännchen“ in den Führungsetagen der Wirtschaft, von denen nicht wenige zu den Kunden von Förster & Kreuz gehören, mit denen er aber gar nicht zu tun hat. Denn es geht es um ganz andere Frage, zum Beispiel, wie Sie ein Unternehmen schaffen, in dem jeder sein Bestes gibt? Wie Sie bunte Hunde als Treiber für Innovationen nutzen? Wie es Ihnen gelingt, dass Veränderung dauerhaft gelebt statt punktuell verordnet wird? Wie Sie überholte Führungsprinzipien, die Ihren Erfolg limitieren, in neue Chancen verwandeln? Auf diese und noch einige andere Fragen, die anhand einer Fülle von Geschichten und anschaulicher Beispiele aus der Praxis beleuchtet werden, versucht das Buch Antworten zu geben. Die verblüffenden, auf den ersten Blick zum Teil sogar paradox anmutenden Ratschläge (“binde Deine Kunden – lasse sie frei“) machen dabei nicht selten erst bei näherem Besehen Sinn und erscheinen desto zwingende, je länger man sie sich durch den Kopf gehen lässt. Die Ankündigung fundamental alternativer Wege mag zwar etwas dick aufgetragen sein. Doch auch wenn sie das Rad nicht neu erfunden haben, sind Förster und Kreuz ihrem Ruf als deutschem Management-Dreamteam abermals gerecht geworden.”

 

Leave a Reply