You are currently viewing Marketingfachmann Rainer Prüm war zum 1. Querdenker-Forum nach Düsseldorf eingeladen

Marketingfachmann Rainer Prüm war zum 1. Querdenker-Forum nach Düsseldorf eingeladen

Am Donnerstag, dem 15.10. 2009, fand, im “Theater der Träume” in Düsseldorf, Deutschlands bisher 1. Querdenker-Forum statt. Die Düsseldorfer Journalistin Elita Wiegand, Chefin des “Business-Club innovativ-in” in Düsseldorf, möchte dort mit weiteren interessanten deutschen Querdenkern, darunter auch der Marketingfachmann Rainer Prüm aus Merzig, herausfinden, wie man noch bessere Anleitungen zum “Querdenken” bekommen kann. Denn oft fehlen vielen, auch größeren Unternehmen, für das optimale Kommunizieren von neuen Produkten oder Dienstleistungen, mit ihren Zielgruppen, die entscheidenden und zündenden Ideen. Auch hindern häufig festgefahrene Denkblockaden die Verantwortlichen daran, die alten, eingetretenen Denkpfade zu verlassen, um sich besser und erfolgreicher zu positionieren und überzeugendere Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Wie man mit geplanter und geschickter PR-Tätigkeit, z.B. in verschiedene Medien kommt und dadurch nicht nur seinen Bekanntheitsgrad steigert, sondern auch zu Aufträgen kommt, hat Rainer Prüm nicht zuletzt durch seine erfolgreiche Komparsentätigkeiten für verschiedene Fernshfilmproduktionen bewiesen.

Hier können nun häufig marketingorientierte Querdenker inelligent-unterstützend eingreifen. Erfolgreiche Querdenker stellen nämlich z.B. Querverbindungen, von einem Gedanken zu vielen anderen her, die nach der reinen Logik damit zunächst erstmal gar nichts zu tun haben. Gerade Künstler aller Art pflegen sehr häufig eine solche Denkweise, die man dann landläufig als Kreativität bezeichnet. Die Querdenkergäste auf diesem ersten Forum dieser Art in Deutschland, werden erfolgreiche Beispiele aus deren eigener Geschäftspraxis liefern und auch aufzeigen, wie man gute und Erfolg versprechende Ideen schnell und gewinnbringend relativ „einfach“ umsetzen kann. Und dabei für eine ganz spezielle Form der Mundpropaganda (Viralmarketing), auch verschiedene elektronische Hilfsmittel im Internet wie Blogs, Webseiten Twitter … usw. nutzt. Der Marketingfachmann Rainer Prüm wird dabei auch wieder Deutschlands kreativsten Metzgermeister Ludger Freese aus Visbek (und noch viele andere mehr) treffen, mit dem er nicht erst seit dem Frankfurter Festakt zum 125. Geburtstag der allgemeinen Fleischerzeitung, im letzten August, regen Marketing-Kontakt pflegt.

Rainer Prüm, der auch Mitglied und Marketing-Partner des “Business-Club innovativ-in” in Düsseldorf ist,

Leave a Reply