06861 - 839547 Email:
Mitarbeitergewinnung  –  ein Buch mit sieben Siegeln?

Mitarbeitergewinnung – ein Buch mit sieben Siegeln?

Aber nein. Denken Sie etwas quer und entwickeln Sie neue Strategien dafür. Gibt es z.B. ein Alleinstellungsmerkmal Ihres Betriebes und wenn ja, wie wird es kommuniziert? Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Mitarbeiter und Azubis ausgerechnet bei Ihnen arbeiten sollen? Wenn Sie das wissen, wie und wo präsentiert sich Ihr Betrieb, um eine Sogwirkung zu erzielen? Welche Social Media Kanäle nutzen Sie um für Ihren Betrieb Aufmerksamkeit zu erzielen?

Und haben Sie sich schon einmal gefragt, ob sie eine Arbeitgebermarke sind? Was das ist? Nun, eine gute Arbeitgebermarke besteht aus folgenden Punkten: Was wollen Sie überhaupt und wer genau wollen Sie sein? Wer sind Sie konkret und wofür steht Ihr Unternehmen? Welche Art von Menschen wollen Sie als neue Mitarbeiter anziehen? Wie werden Sie eigentlich von anderen gesehen und vor allem was sehen Menschen in Ihrem Unternehmen? Was ist Ihnen wichtig und welche emotionalen Werte werden in Ihrem Unternmehmen gelebt?

Wenn Sie sich diese Fragen beantworten können, sind Sie schon ein großes Stück Ihrem Ziel, neue und passende Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden, näher gekommen!
Foto: Rainer Prüm

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen