You are currently viewing Überlassen Sie die Wahrnehmung Ihres Gastro-Angebots dem Zufall?

Überlassen Sie die Wahrnehmung Ihres Gastro-Angebots dem Zufall?

Wenn Sie z.B. Wirt, Koch, oder Inhaber, bzw. Geschäftsführer eines Restaurants sind, welches Angebot machen Sie da Ihren Gästen? Welches Versprechen geben Sie ab, damit sich bei Interessenten an Ihrem Lokal emotionale, nicht-rationale Hoffnungen entwickeln. Damit Vorfreude auf Esserlebnisse in einem ansprechenden Ambiente aufkommt. Und damit auch größere Gruppen z.B. regelmäßig Plätze, bzw. Tische bei Ihnen reservieren?

Gar keine? Oder das “übliche”? Damit verschenken Sie in der Regel jede Menge Umsatz, wenn Sie nicht in der Lage sind, ein spezielles Speisenangebot zu unterbreiten, oder ein Versprechen auf eine ganz bestimmte Esszielgruppe  zuzuschneiden. Ganz abgesehen von einer sich wohl in Grenzen haltenden Mundpropaganda nach dem Besuch von Gästen.

Aber mit einem speziellen, wohl durchdachten Gastro-Angebot, würden Sie viel deutlicher aus der Gruppe der Restaurant-Mitbewerber wahrgenommen werden. Haben Sie z.B. als “Italiener” die besten Nudelgerichte und Pizzen der Stadt, kombiniert mit mit dem Lebensgefühl Italiens und echter “Saarländischer Gemütlichkeit”? Wenn ja, dann tragen Sie das doch nach Aussen und spielen in Ihrem Restaurant Marketing in Texten, Fotos und kleinen Videos, speziell in einem passenden Blog auf Ihrer Webseite,  doch bewusst mit tollen Emotionen, schönen Erlebnissen, interessanten Erwartungen und Verwirklichung von Hoffnungen potenzieller Gäste.

Denn mit einer wohl durchdachten und formulierten Kernaussage, die Ihr gesamtes Angebot griffig charakterisiert, stellen Sie sich ganz anders da als der Durchschnitt, und als wenn Sie den Inhalt Ihrer Speisekarte, völlig dem üblichen Zufall überlassen. Gerne zeige ich Ihnen, wie Sie mit emotionalen Elementen  Ihre Präsentation in Wort und Bild verbessern und ganz nebenbei für ein starkes Alleinstellungsmerkmal sorgen. Und mit einem Gratis WLAN in Ihrem Restaurant, sorgen Sie für die sofortige aufmerksamkeitsstarke Verbreitung Ihres leckeren Gesamtangebots in den Sozialen Netzwerken. Auch dabei helfe ich Ihnen gerne!
Foto: Rainer Prüm

Leave a Reply