Auch Handwerksbetriebe müssen unbedingt zeitgemäße Akquiese betreiben!
Das sind alle Maßnahmen zur Kundengewinnung durch Verkaufsgespräche und Präsentation..
Warum Akquiese/ Direktverkauf?
– Weil es, von ca. zehn Auftragsanbahnungen, gerade mal nur zu einem einzigen Abschluss kommt.
-Weil man dadurch, die Spezialgebiete seines Betriebes, besser kommunizieren kann.
– Weil aktives Handwerkermarketing, die Auftragsabschlüsse sehr deutlich erhöht.
– Weil, wer nicht “auffällt”, sich nicht aus der Masse der üblichen Mitbewerber, abhebt.
– Weil, wer nicht rechtzeitig “richtig wirbt”, ganz einfach stirbt!
Lassen Sie es nicht so weit kommen, dafür von mir helfen!
Aktives Handwerkermarketing bedeutet:
– Ihr Telefon besser und sinnvoller zu nutzen.
– Immer eine aktuelle Internetseite, auch mit einem Kurzvideo.
– Vernünftiges Empfehlungsmarketing betreiben.
– After Sales Marketing einsetzen und so wertvolle Empfehlungsgeber gewinnen.
– Hausmessen veranstalten, auch bei kleineren Betrieben.
– Kunden vor Ort besuchen und ansprechen.
Der optimale Handwerker Regelkreis:
– Information
– Analyse
– Zielsetzung
– Vorraussetzungen
– alternative Strategien
– optimale Strategien
– Realisierung
– Controlling
Optimales Handwerker Marketing beinhaltet alle finanziellen, technischen, und personellen Möglichkeiten Ihres Betriebes.
Marketing im Handwerk heißt Kunden richtig ansprechen!
Telefonieren und Schreiben Sie:
– Lernenn Sie erfolgreich Telefonieren.
– Lassen Sie sich flotte Wrbebriefe texten.
– Entwickeln Sie interessante Flyer.
– Machen Sie sinnvolle Öffentlichkeitsarbeit.
– Gestalten Sie aufmerksamkeitsstarke Anzeigen.
– Halten Sie ausführliches Informationsmaterial parat.
– Oder lassen Sie sich bei allem von mir helfen!
Weitere Möglichkeiten im Handwerkermarketing:
– Visitenkarten mit Foto
– Vernünftige Fahrzeugbeschriftung
– Werbung auf Baustellenplanen und LKW Planen.
– Eigene Immobilie in Szene setzen
– Responsive Webseite
– Eigene Facebook Fanpage
– Lokalen Auftritt in den Suchmaschinen optimieren
– In lokale Online Portale eintragen
Zeigen Sie sich im Internet!
– Mit einer responsiven modernen und aktuellen Internetseite.
– Darin auch Historie und Erfolge Ihres Betruiebes aufzeigen.
– Zeigen Sie Ihre verrichteten Arbeiten und machen Sie Ihre Leistungen gegenüber Ihren Kunden transparent.
– Nutzen Sie mit einer ständigen Aktualität die große Chance der Interaktion mit Ihrer Zielgruppe.
– Und vergessen Sie Facebook, Twitter, Pinterest, Xoutube, usw. nicht.