Auch Handwerksbetriebe müssen unbedingt zeitgemäße Akquiese betreiben!

Das sind alle Maßnahmen zur Kundengewinnung durch Verkaufsgespräche und Präsentation..

Warum Akquiese/ Direktverkauf?

 – Weil es, von ca. zehn Auftragsanbahnungen, gerade mal nur zu einem einzigen Abschluss kommt.
 -Weil man dadurch, die Spezialgebiete seines Betriebes, besser kommunizieren kann.
 – Weil aktives Handwerkermarketing, die Auftragsabschlüsse sehr deutlich erhöht.
 – Weil, wer nicht “auffällt”, sich nicht aus der Masse der üblichen Mitbewerber, abhebt.
 – Weil, wer nicht rechtzeitig “richtig wirbt”, ganz einfach stirbt!
Lassen Sie es nicht so weit kommen, dafür von mir helfen!

Aktives Handwerkermarketing bedeutet:

 – Ihr Telefon besser und sinnvoller zu nutzen.
 – Immer eine aktuelle Internetseite, auch mit einem Kurzvideo.
 – Vernünftiges Empfehlungsmarketing betreiben.
 – After Sales Marketing einsetzen und so wertvolle Empfehlungsgeber gewinnen.
 – Hausmessen veranstalten, auch bei kleineren Betrieben.
– Kunden vor Ort besuchen und ansprechen.

Der optimale Handwerker Regelkreis:

 – Information
 – Analyse
 – Zielsetzung
 – Vorraussetzungen
 – alternative Strategien
 – optimale Strategien
 – Realisierung
 – Controlling

Optimales Handwerker Marketing beinhaltet alle finanziellen, technischen, und personellen Möglichkeiten Ihres Betriebes.

Marketing im Handwerk heißt Kunden richtig ansprechen!

Telefonieren und Schreiben Sie:

 – Lernenn Sie erfolgreich Telefonieren.
 – Lassen Sie sich flotte Wrbebriefe texten.
 – Entwickeln Sie interessante Flyer.
 – Machen Sie sinnvolle Öffentlichkeitsarbeit.
 – Gestalten Sie aufmerksamkeitsstarke Anzeigen.
 – Halten Sie ausführliches Informationsmaterial parat.
 – Oder lassen Sie sich bei allem von mir helfen!

Weitere Möglichkeiten im Handwerkermarketing:

 – Visitenkarten mit Foto
 – Vernünftige Fahrzeugbeschriftung
 – Werbung auf Baustellenplanen und LKW Planen.
 – Eigene Immobilie in Szene setzen
 – Responsive Webseite
 – Eigene Facebook Fanpage
 – Lokalen Auftritt in den Suchmaschinen optimieren
 – In lokale Online Portale eintragen

Zeigen Sie sich im Internet!

 – Mit einer responsiven modernen und aktuellen Internetseite.
 – Darin auch Historie und Erfolge Ihres Betruiebes aufzeigen.
 – Zeigen Sie Ihre verrichteten Arbeiten und machen Sie Ihre Leistungen gegenüber Ihren Kunden transparent.
 – Nutzen Sie mit einer ständigen Aktualität die große Chance der Interaktion mit Ihrer Zielgruppe.
 – Und vergessen Sie Facebook, Twitter, Pinterest, Xoutube, usw. nicht.