Referenzen

Im Laufe der Jahre gab es die unterschiedlichsten Anfragen und Aufträge. Von der Anzeigengestaltung, über Fotos, Videos und Texte, der Online Marketing Beratung, der Kommunukationsverbesserung, der Präsentationsoptimierung, bis hin zur kompletten Erstellung von Webseiten, Social Media Kampagnen und Email Marketing Ideen. Nicht zu vergessen der deutlicheren Sichtbarmachung in Suchmaschienen, sowie der Gestaltungmöglichkeiten von Webshops.

REFERENZEN

Was meine Kunden und Freunde sagen

Habe mit Rainer Prüm schon einige Interviews im Rundfunk und Fernsehen geführt und er bestückt schon seit 10 Jahren dankenswerterweise die Wetterschau im SR Fernsehen mit seinen tollen Fotos. War auch schon Wochensieger mit seinem “Foto der Woche”.

Rainer Prüm lernte ich vor über 10 Jahren kennen. Er vermittelte mir die Möglichkeit und die Kontakte zur Landesmedienanstalt, Privatfernsehen im Saarland zu etablieren. Auch war er eine längere Zeit Ideenlieferant für meine Projekte Bratwurst TV und Bürgerreporter.

Ich lernte Rainer Prüm schon vor über 10 Jahren im Internet kennen. Er fiel mir seinerzeit besonders durch verschiedene Blogbeiträge auf, die fast allesamt in Reimform als (größere) Gedichte geschrieben waren. Später erfreute ich mich regelmäßig an seinen guten Marketingideen und besonders an seinen tollen Fotos.

Rainer Prüm kenne ich schon seit 1974. Wir verbrachten acht Jahre gemeinsam bei der Bundeswehr und danach hat er mich in Sachen Marketing zu HARA- und besonders zu Beginn meiner PROWINzeit tatkräftig mit Ideen und auch mit Vorträgen vor Vertriebsmitarbeitern bundesweit unterstützt.

Das erste mal traf ich Rainer Prüm persönlich 2011 in Oberharmersbach. Aber wir kannten uns schon durch das Internet eine ganze Weile vorher. Da haben wir schon begonnen, über Marketingfragen für das Hotel- und Gaststättenwesen zu korrespondieren. Er hat mich regelmäßig, auch bei späteren Besuchen, immer wieder durch Fotos, als auch guten Marketingideen, unterstützt. Besonders zu Zeiten meiner Schwarzwälder Pension Jägerstüble im Bereich Gastro- und Restaurant Marketing.

Rainer Prüm und ich kennen uns schon seit knapp 12 Jahren. Erst sind mir seine Texte in verschiedenen Blogbeiträgen aufgefallen, dann seine tollen Fotos. Wir haben uns viel über das richtige Online Marketing und passende Blog-beiträge auf der Homepage ausgetauscht und uns auch immer mal wieder persönlich getroffen. Sei es auf dem Querdenker Kongress in Düsseldorf, oder beim Deutschen Fleischerverband und auch bei der 150 Jahrfeier der Deutschen Fleischerzeitung in Frankfurt.
Rainer Prüm kenne ich schon sehr lange. Mindestens 10 Jahre oder länger. Als Marketingfachmann DeHoGa hatte er immer wieder gute Tipps und tolle Ideen für mich, die mir bei meinen Gastrokritiken, meinen Kunden und bei meinen Büchern sehr geholfen haben. Auch hat er mich öfters mit seinen Fotos unterstützt, die ich in meinen Büchern und auf meinen Internetseiten eingesetzt habe. Er ist ein kreativer und seit vielen Jahrzehnten weitgereister Fachmann, der aufgrund seiner über 2.500 Restaurantbesuche auch ein adäquater Gesprächspartner in Sachen Speisen, Kulinarik und Genuss ist.

Rainer Prüm wurde mir von einem SR Mitarbeiter empfohlen und ich habe ihn in der SR Produktion “Tatort” als Komparse regelmäßig eingesetzt. Insgesamt acht Jahre spielte er meist einen Polizisten in Uniform. Als langjähriger Fallschirmjägerzugführer, war das ja kein Problem für ihn. Durch meine Vermittlung hat er auch in einer ARD Folge “Pfarrer Braun” mit Ottfried Fischer, mitgespielt. Und er war für VOX in der Serie “Mieten, Kaufen, Wohnen” als Protagonist tätig.

Rainer Prüm und ich kennen uns schon viele Jahre. Er schreibt wie ich Gedichte und Geschichten, aber besonders ist er Foto- und Gartenkünstler. Beides verbindet er in bewundernswerter Weise. Ausserdem ist an ihm ein Touristiker verloren gegangen, denn er kennt das Saarland und seine Nachbarländer wie aus der Westentasche. Und hat dies mit tausenden ersklassigen Fotos schon an vielen Stellen unter Beweis gestellt. Durch sein kulturhistorisches Interesse haben wir auch schon gemeinsame Exkursionen durch unsere nähere und weitere Heimat gemacht.

Rainer Prüm lernte ich näher kennen, als er das “Merzig Gedicht” geschrieben hatte und es mir schickte. Es war ein langes Gedicht mit vielen Strophen und ich fand es so gut, dass ich es im Merziger Amtsblatt veröffentlichte. Ich habe ihn dann in einem persönlichen Gespräch gebeten, mich als Marketingfachmann in einigen Teilen meiner Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen, was er gerne bejahte. Er hat z.B. auch Redemanuskripte für mich verfasst.

Rainer Prüm hat unser Hotel durch seine Unterstützung mit der Erstellung einer deutschen Webseite und einer deutschen Facebookseite, inklusiv Blog- und Facebookbeiträgen, sowie Twitter Posts, u.ä. und seinen rund 1.500 Fotos für uns, zu dem überragenden Erfolg unseres Hotels, mit über 130.000 Facebookfans, in den letzten fünf Jahren, wesentlich beigetragen.

Rainer Prüm hat uns durch seine Idee und begründeten Vorschlag, einen eigenen “Rhönlammblog” im Internet zu entwickeln und aufzusetzen, sowie vier Jahre lang diesen mit hunderten Beiträgen und Videos zu bestücken, wesentlich dabei geholfen, den Abverkauf von Rhönlämmern in unserer Metzgerei, sowie auch unseren Bekanntheitsgrad im Internet, deutlich zu steigern.

Zeigen Sie Ihre Stärken

Wer sich nicht richtig positioniert, wird in Zukunft nicht gehört! Was können Sie am Besten? Wo sind Sie herausragend? Mit was schlagen Sie Ihre Mitbewerber? Warum lieben die Stammkunden Ihre Arbeit? Wie wurden Sie Spezialist? Wie können Sie mit der Kreativität Ihrer Kunden etwas schaffen, das echt, informierend und unterhaltend für Ihre Kunden ist?

Denken Sie weiträumig

Bieten Sie Ihren Kunden eine mobile responsive Webseite und personalisierte Kampagnen in sozialen Netzwerken und Suchmaschinen. Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen und bieten Sie Werbung, die nicht nervt! Menschen kaufen keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern Problemlösungen und gute Gefühle. Sie fragen sich vor ihren Kaufentscheidungen: – Kann ich mit ihm, oder nicht? – Wirkt er seriös? – Wirkt er kompetent? – Kann ich brauchen, was er anbietet? – Kann ich es mir leisten?

Besser als Ihr Wettbewerb

Übernehmen Sie nicht die Standard Werbeangebote Ihrer Mitbewerber, sondern orientieren Sie sich an Ihren eigenen individuellen Stärken und entwickeln Sie daraus griffige Kundenangebote. Nutzen Sie alle Chancen, die Ihnen als “Ich – Sender” heute im Internet geboten werden, und finden Sie systematisch neue Marktnischen mit passenden Alleinstellungsmerkmalen und besetzen Sie diese.