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Sie verkaufen eine Immobilie? — Erhalten Sie mehr Anfragen dafür.

Sie wollen eine Immobilie veräußern und suchen entsprechende solvente Käufer dafür? Dann sollten Sie ein vernünftiges und zielführendes Online Marketing dafür einsetzen. Aber Achtung.  Um im Internet eine Marke aufzubauen und neue Aufträge zu akquirieren, benötigen Sie mehr als eine gutaussehende Webseite im Responsive Design. Google belohnt Inhalte, die lokal und relevant sind. Also Webseiten, die von vielen Besuchern derselben Region benutzt werden und die dort auch gern und lange verweilen. Um das zu schaffen, benötigen Sie einerseits passende Inhalte, die zum Verweilen einladen und andererseits Besucher, die Ihre Webseite finden.

Aber wo und wie finden Sie die? Nun. Da kommen die sogenannten Social Media Kanäle ins Spiel. Und gut gemachte und passende Fotos, auch Drohnenfotos und Drohnenvideos, die Sie dann auf entsprechenden Kanälen wie Facebook, Pinterest und Youtube plazieren.  Dazu sollte der YouTube-Player auf Ihrer Webseite eingebunden sein und auf Facebook den entsprechenden Link so einfügen, dass er auf Ihre Webseite verweist. Schließlich wollen Sie ja mehr Besucher auf Ihre eigene Seite führen, damit Google erkennt, dass Sie relevant sind.

Überlassen Sie es dabei bitte nicht dem Zufall, ob Ihr Beitrag gesehen wird. Buchen Sie z.B. bei Facebook eine Werbung, beispielsweise für 5,- EUR, ein sehr geringer Betrag, der oft schon ausreicht, damit Ihr Angebot in Ihrer Region wahrgenommen wird. Alternativ können Sie auch einen eigenen Newsletter aufbauen, der dann mit den Inhalten gespeist wird. Oder Sie fügen die Inhalte auf einer extra Seite in Ihrem Exposé ein. Schließlich ist der Nachfrager von heute der Anbieter von morgen.

Und manchmal kommt der Verkauf schneller als einem lieb ist.Den wöchentlich erscheinenden Artikel können Sie auf gleiche Weise einsetzen. Auch hier bietet es sich an, den Inhalt auf der eigenen Webseite zu platzieren und die Links dort zu streuen, wo sich viele Internetbesucher aufhalten. Gerne berate ich Sie in allen diesen Fragen oder erstelle Ihnen eine vernünftige und erfolgversprechende digitale Kommunikationsstrategie. Probieren Sie es doch einfach mal. Sie finden mich hier.

Professionelles Marketing, insbesondere das Online Marketing, führt in vielen Immobilienunternehmen ein trostloses Schattendasein. Und es ist doch so. Immobilienmakler, Bauträger, Projektentwickler oder Hausverwalter können Ihre Produkte nicht genauso online vermarkten, wie Anbieter von Konsumgütern. Während viele Händler diverse Produkte und Dienstleistungen direkt über das Internet in Onlineshops veräußern können, ist dies für Sie nicht möglich. Ihr Produkt – eine Immobilie und die Dienstleistungen, die damit zusammenhängen – ist viel zu komplex.

Daher brauchen Sie sicher die Hilfe eines Marketingfachmanns. Nun, ich bin einer. Lassen Sie uns daher Botschaften mit Inhalt  entwickeln, neue Sichtweisen  schaffen, Wissen verständlich  vermitteln und Vorteile für alle Interessenten herausarbeiten. Das geht einfacher, als Sie denken. Schaffen Sie mit einer optimalen Online Kommunikation Mehrwert für sich und Ihre Kunden. Ich helfe Ihnen dabei. Sehr gerne. Versprochen!
Foto: Rainer Prüm

 

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