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Haben Sie schon Wunschkunden? – Und wenn nein, warum nicht?

Haben Sie es auch schon gemerkt? Belanglose Massenwerbung funktioniert heute nicht mehr. Warum? Weil es auch keinen Massenmarkt mehr gibt. Denn, wir sind die besten, die schönsten, die billigsten, kann erstens fast jeder behaupten, und zweitens ist das im Hinblick auf Kundenwünsche völlig nichtssagend. Es sagt nämlich überhaupt nichts über das Leistungsvermögen von Ihnen und Ihrem Unternehmen aus und ist weder kundenorientiert, noch alleinstellungsfähig!

Die Kunden und Interessenten von heute, sind, dank Google und Co. immer aufgeklärter und können im Internet immer mehr und besser vergleichen. Dabei haben sie aber einzigartige Wünsche und Bedürfnisse, und suchen genau den, der ihnen das bieten kann. Sind Sie und Ihr Betrieb das? Sicher nur dann, wenn Sie aus dem Massenmarketing ausgestiegen sind und mit Beziehungsmarketing begonnen haben. Vielleicht haben Sie schon mal den Begriff “Personal Branding” gehört. Das bedeutet nichts andere, als das heute der Mensch, dem ich etwas verkaufen will, in den Mittelpunkt aller Verkaufsbemühungen rückt. Oder noch besser, in den Vordergrund. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kernkompetenz und Ihre Leistungen zielgerichtet und erfolgreich zu kommunizieren. Und zwar exakt an solche Menschen, die es brauchen und genau danach suchen. Und damit Sie als Experte für deren Bedürfnisse auch gefunden werden, brauchen Sie eine sogenannte und gute Online-Reputation. Das heißt, Sie und Ihr Unternehmen müssen im Internet genau mit den Begriffen gefunden werden, mit denen diese in den gängigen Suchmachinen suchen.

Das ist quasi ein 1 : 1 Marketing. Ohne Streuverlust. Darum ist “Personal Branding” heute ein Muss. Insbesondere im Zeitalter von Social Media. Nur wenn Sie als Personenmarke auftreten und sich einen Expertenstatus erarbeitet haben, fallen Sie aus der Massenwerbung raus und werden nachgefragt. Und zwar ganz gezielt nachgefragt. Menschen mögen Menschen. Besonders die, die sich trauen, sich mit Gesicht und Namen zu präsentieren, und das genau anbieten, was die anderen Menschen suchen. Und dann natürlich auch nachweisen können, durch Beispiele und Referenzen, dass Sie für deren Nachfragen auch genau der richtige sind. Z.B. durch Fotos, kleinen Videos, Mitarbeiteraussagen, Bewertungen, …. usw. Auf Kanälen wie Facebook, Twitter, Pinterest, Youtube oder auf Ihrem eigenen Blog auf Ihrer Homepage.

Sie müssen heute präsentieren, informieren und kommunizieren. Denn was nützt es, wenn Sie ein Topp Unternehmen haben, welches erstklassige Arbeiten mit gut ausgebildeten und kompetenten Mitarbeitern anbietet, wenn Sie sich nicht dementsprechend verkaufen, dass das auch bei den Interessenten und potenziellen Kunden wahrgenommen wird.

Ach, Sie können das noch nicht? Nun, dann lassen Sie es sich doch beibringen! Von mir. Ich zeige Ihnen gerne, wie Sie in die Lage versetzt werden, Wunschkunden zu generieren. Und die dann auch Ihre Wunschpreise zahlen. Verkaufen Sie sich besser als andere. Im richtigen Leben und besonders im Internet. Denn Sie sind gut, wenn nicht gar erstklassig, und jeder sollte das wissen. Stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel. Lassen Sie sich als den richtigen Problemlöser für Kundnwünsche positionieren, der Sie sind. Von mir!       
Foto: Rainer Prüm

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