06861 - 839547 Email:
Ist das Ihre Social Media Strategie  –  in sieben Punkten ?

Ist das Ihre Social Media Strategie – in sieben Punkten ?

Gutes Social Media heißt Content Marketing. Erzählen Sie doch einfach die Geschichte Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung. Präsentieren Sie sich dabei als Experte auf Ihrem Gebiet, beraten Sie Ihre Kunden seriös, gewinnen Sie damit deren Vertrauen und bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf. Dann klappt`s auch mit dem ROI (Return on Investment).

1.) Constribution:
– was wollen/ was können wir erreichen?
– wo sind Chancen, wo Risiken?
– welche Prozesse lassen sich günstiger, oder effizienter gestalten?
– wie wirken Prozesse zusammen

2.Context:
 – Was ist die Story und was ist der Social Brand?
– Resonanzpotenzial
– Positionierung
– Themen/ Kommunikation ( unterhaltsam, spannend, ungewöhnlich, kontrovers)
– Wertschätzung durch Sonderbehandlung

3.) Contact:
– Wer ist die Zielgruppe?
– Wie und wo spechen Sie diese an?

4.) Content:
konzipiert, entwickelt, geplant inszenieren!

5.) Conversation:
Kommunikationguidelines, beide Seiten müssen aktiv interagieren

6.Connection:
optimale Vernetzung mit Links zu allen Plattformen

7. Conversation:
Wo sind Unterstützer und Fürsprecher?

Wenn Sie diese sieben Punkte einer Social Media Strategie beachten, dann stören Sie Ihre Zielgruppe bei der Informationsaufnahme nicht, sondern im Gegenteil, Sie unterstützen diese ganz gezielt bei deren Informationsbeschaffung. Seien Sie unterhaltend, inspirierend, informativ. Wie Sie das machen? Nun, wer nicht weiß wie das geht, sollte jemand kennen, der das kann. Mich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen