You are currently viewing Marketingfachmann Rainer Prüm erneut als Filmkomparse im SR Tatort.

Marketingfachmann Rainer Prüm erneut als Filmkomparse im SR Tatort.

Der Merziger Marketingfachmann und Medienberater Rainer Prüm, wurde mal wieder als Filmkomparse eingesetzt. Diesmal im neuen SR Tatort “Verschleppt”. Interessante Filme machen und zum Verleih anbieten, das habe ja auch sehr viel mit Vermarktung zu tun, sagt Prüm überzeugt, und mit Marketing kenne er sich als Marketingfachmann ja schließlich aus. Immerhin mache er das als Selbstständiger mit seiner Agentur pruemConcept (https://www.pruemconcept.de) in Merzig jetzt seit 1984.”

Gedreht wurde letztes Jahr April/ Mai. Sendetermin der neuen SR Tatort Folge “Verschleppt” ist bald, nämlich am 22. Januar 2012 um 20.15 Uhr in der ARD. Es ist neben einer ARD Folge “Pfarrer Braun” und einer Folge “Mieten, Kaufen, Wohnen” bei VOX nun sein 4. Tatort in der ARD und zugleich der letzte SR Tatort mit den bisherigen Kommissaren Kappl (Maximilian Brückner) und Deininger (Gregor Weber).

Verschleppt erzählt die Geschichte eines lange zurückliegenden Entführungsfalles, der wieder aufgerollt werden muss, als eine junge Frau tot aufgefunden wird. Sie war wohl als Kind entführt worden. Wenig später taucht eine zweite junge Frau auf, die ebenfalls lange vermisst war. Sie lebt, ist aber völlig verstört. Für die Saarbrücker Hauptkommissare Franz Kappl und Stefan
Deininger beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Gibt es weitere Entführungsopfer?

Das Drehbuch ist von Khyana el Bitar und Dörte Franke, Regie führt wieder Hannu Salonen und der Bildgestalter ist Wolf Siegelmann. Der Tatort ist eine Produktion der ProSaar Medienproduktion, Produzent: Martin Hoffmann, Aufnahmeleitung: Maximilian Renneisen und Redaktion: Christian Bauer und der Degeto für Das Erste. Neben den Stammschauspielern Maximilian Brückner, Gregor Weber, Hartmut Volle, Lale Yavas und Alice Hoffmann sind in dieser Episodenrolle Ophüls Entdeckung Mathilde Bundschuh, Michelle Boullay, Saskia Petzold, Andreas Anke, Thomas Bastkowski, Patrick Hastert u.a. zu sehen. Der “Tatort” des Saarländischen Rundfunks bleibt damit bei seiner Devise, jungen Autorenteams und Darstellern eine Chance zu geben. Auch zahlreiche darsteller aus dem Saarland erhalten in “Verschleppt” wieder die Chance, sich einem bundesweiten Publikum zu zeigen.

 

Leave a Reply