You are currently viewing Marketingfachmann Rainer Prüm beim 1. Querdenker Forum in Düsseldorf.

Marketingfachmann Rainer Prüm beim 1. Querdenker Forum in Düsseldorf.

Immer, wenn man einen netten Abend mit Freunden, Gleichgesinnten und “Seelenverwandten” verbringt, dann ist meistens Harmonie, Freude und aufrichtige Anerkennung garantiert. Im Düsseldorfer Theater der Träume fand am 15.10.2009 das erste „Querdenker-Forum“ dieser Art statt. Etwa 140 interessierte Gäste, alles Querdenker, Innovatoren und Wertschöpfer, darunter auch der Medienberater und Marketingfachmann Rainer Prüm aus Merzig, fanden sich daher in der gut gewählten und ansprechend dekorierten Location ein. Die Gastgeberin, die Düsseldorfer Journalistin und Moderatorin Elita Wiegand, hat hier bestimmt etwas Einmaliges geschaffen, von dem sicher alle Besucher profitierten. Einer der Höhepunkte des Abends war das Interview mit Kirstin Walther, Doc Sarah Schons und Ludger Freese. Kirstin Walther ist Chefin der Saft-Kelterei Walther in Arnsdorf bei Dresden, Sarah Schons Allgemeinmedizinerin in Düsseldorf und Ludger Freese Fleischermeister mit eigenem Familienbetrieb in Visbek im Oldenburger Münsterland. Drei “Menschen wie Du und ich”, die jedoch alle verbindet, dass sie ziemlich unkonventionelle Ideen in ihren Branchen und Betrieben auch in die Tat umsetzen! Die guten Antworten der drei auf noch bessere Fragen waren für alle Teilnehmer hochinteressant. Besonders war man auch über die Offenheit und Menschlichkeit ihrer Aussagen positiv erstaunt und es gab am Ende den sehr verdienten Beifall des Publikums.

Elita Wiegand hatte im Theater der Träume ein besonderes Feuerwerk für Querdenker gezündet. Und auch Wolfgang Flür, ehemaliger Schlagzeuger der deutschen Erfolgsband Kraftwerk, wurde in einem sehr interessanten Gespräch mit ihm selbt, vorgestellt. Kraftwerk wurde vor allem durch die Pionierarbeit auf dem Gebiet der elektronischen Musik bekannt. Musikstücke der Band beeinflussten zahlreiche Musikstile wie Synthie Pop, Electro Funk oder Detroit Techno. In einem kollektives Brainsstorming für Rainer Plempe, dem anwesenden Inhaber einer Handelsvertretung für Elektrofahrzeuge, konnten alle mit ihren zahlreichen kreativen Ideen zur Verbesserung seiner Verkaufsmöglichkeiten nach besten Kräften mitwirken. Durch einen Perspektiven-Wechsel lernte man auch ganz neue Leute kennen und zum Schluss landeten schließlich noch beschriftete Papier-Flugzeuge auf der Bühne. Dazwischen wurden Videos auf einer Großleinwand gezeigt und abschließend ein tolles Buffet gereicht, welches dann beim „get together“  den perfekten Abend angenehm abrundete.

Besonders wertvoll waren sicherlich die Gespräche unter den zahlreichen anwesenden Querdenkern untereinander. Viele Gäste kannten sich vorher überhaupt nicht persönlich, doch gerade dadurch wurden für die Zukunft eine Menge neuer positiver und vielversprechender Kontakte untereinander geschlossen. Denn am schönsten bei einer solchen Veranstaltung ist es, wenn vorher anonyme Blogger, Twitterer und Kommentarschreiber plötzlich ein Gesicht bekommen. Gerne hätte man noch viele Stunden länger mit jedem gesprochen und freut sich bereits jetzt auf die nächste Veranstaltung dieser Art von innovativ-in.

Leave a Reply