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Kann man Verkaufserfolge planen? – Natürlich, wenn man sie richtig vorbereitet.

Viele Unternehmer und Gewerbetreibende fragen sich ständig, wie sie ihre Verkaufserfolge bewerkstelligen und eventuell noch steigern können. Sie auch? Dann sollten Sie als erstes berücksichtigen, dass Sie vor allem ein positives Gefühl haben müssen, wenn Sie in Verkaufsgespräche mit Ihren Interessenten gehen. Denn dies wirkt sich in Ihrer Körpersprache aus, sowie auch in Ihrer Mimik und Gestik. Das wäre schon mal ein guter Anfang. Denn Sie müssen “Lust” auf das Verkaufen haben, sonst wird das womöglich nix.

Und, Sie sollten sich vor Beginn der eigentlichen Verkaufsgespräche zum Beispiel fragen:
1.) Was genau verkaufe ich eigentlich?
2.) Wo ist eigentlich mein Schwerpunkt, bzw. Was ist meine wahre Kernkompetenz?
3.) Wer sind eigentlich meine Kunden/ Gäste genau?
4.) Wo sind eigentlich meine Kunden/ Gäste genau?
5.) Wie erreiche ich meine Kunden/ Gäste genau?
6.) Was ist eigentlich mein Einzugsgebiet?

Dann können Sie Ihre Werbemaßnahmen planen. Wenn Sie obiges verinnerlicht haben, dann wissen Sie auch, wie Sie exakt den Grund herausarbeiten, der Ihre zukünftigen Kunden für Sie einnehmen soll. Und den machen Sie zum Ziel Ihrer Werbung. Wenn Ihre Firma der Grund ist, dann werben Sie für Ihre Firma. Wenn Sie der Grund sind, dann werben Sie für sich. Und wenn Ihr Angebot der Grund ist, dann werben Sie für Ihr Angebot. Sollten Sie dabei unsicher sein, keine Panik. Zusammen finden wir garantiert den richtigen Weg.

Und egal, wie Sie sich entscheiden, für was Sie werben sollen, eins müssen Sie immer dabei berücksichtigen. Sie brauchen dafür einen USP. Eine “Unique Selling Proposition”. Das heißt auf deutsch, was ist das zentrale Verkaufsargument, das die Kunden für Sie und Ihr Angebot einnehmen soll. Am besten ist dies ein nicht kopierbares Alleinstellungsmerkmal. Daraus können Sie dann eine kundennutzenorientierte Strategie zum Verkaufserfolg für sich entwickeln und für Ihre Zielgruppe anwenden. Und dies gelingt Ihnen um so eher, wenn Sie auch schon die Interessen Ihrer Kunden von Morgen kennen. Zusammenfassend kann ich sagen, Je besser Ihr zukunftsorientiertes Denken und Handeln als fester Bestandteil Ihrer Strategie ist, desto erfolgreicher werden Sie ihre Verkaufserfolge feiern. Ich wünsche es Ihnen. Und Sie wissen ja, bei Fragen aller Art dürfen Sie mich gerne kontaktieren.
Foto: Rainer Prüm

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