You are currently viewing Marketing geht alle an !    —    Und Sie ganz besonders.

Marketing geht alle an ! — Und Sie ganz besonders.

Warum das so ist? Na ganz einfach. Es ist nämlich nicht möglich, kein Marketing zu betreiben. Jedoch werden einerseits ungeschicktes und andererseits positives Marketingverhalten den Kunden und der Öffentlichkeit bald entweder unternehmerische Schwächen, oder mangelhafte Fortschrittlichkeit, oder aber  professionelles Verkaufsverhalten auf der Höhe der Zeit, signalisieren. Das ist Ihnen doch bewusst, oder?

Denn jedes Unternehmen, das noch existiert, und etwas zu verkaufen hat, jeder Künstler, der noch auftritt, jeder Schuster, dem noch Schuhe zur Reparatur gebracht werden, betreibt Marketing. Es kann entweder aktiv, oder passiv betrieben werden. professionell oder weniger professionell, erfolgreich, oder weniger erfolgreich sein.

Zu welcher Kategorie gehört Ihr Marketing? Und welche Art von gutem oder schlechtem Marketing legen Sie an den Tag? Welche Art von Marketing Sie auch betreiben, der jeweilige “Markt” (Öffentlichkeit, Bürger, Kunden oder Klienten), werden es registrieren.

Sie können Ihren Kunden aktiv, professionell und mit großem Erfolg dienen, wenn Sie richtiges Marketing betreiben. Das dies gar nicht so schwer ist, zeige ich Ihnen gerne. Kontaktaufnahme zu mir genügt.

Das heutige Verkaufen, war das frühere Tauschen. Dazu bedurfte es allerdings diverser Tauschpartner. Diese mussten Interesse am Angebotenen finden, die Begehrlichkeit musste geweckt werden, und so stark werden, dass der Tausch tatsächlich klappte. Im besten Falle sind Tausch- oder Marktpartner hinterher zufrieden gewesen und beide waren sich sicher, einen Vorteil aus der Transaktion erzielt zu haben.

Auch heute ist das noch so. Sei es im B to B (Business to Business), oder im B to C (Business to Customer), auf deutsch Unternehmen zu Unternehmen, oder Unternehmen zu Kunden. Immer geht es darum, Bedürfnisse zu finden, diese klar zu kommunizieren und sie natürlich zu befriedigen. Nur so erzielen Sie Verkaufserfolge und steigern Umsatz und Gewinn! Wenn Sie dabei nicht ganz sicher sind, lassen Sie sich doch helfen! Sie finden mich hier.
Foto: Rainer Prüm

Leave a Reply